Im Jahr 1977 übernimmt Karl „Charlie“ Weichenberger die Drogerie Mann am Halleiner Kornsteinplatz und gibt ihr seinen Namen: aus der Drogerie Mann wird die Parfumerie Charlie. Zwei Jahre später übergibt er die Geschäftsführung an seine Mitarbeiterin Ulrike Stangassinger-Nowak, die das Geschäft in den nächsten 38 Jahren zu einer Halleiner Institution aufbaut.

Seit 2017 ist Michaela Loipold-Sieber das Herz der Parfumerie Charlie. Sie hat das Sortiment neugestaltet – neben Bewährtem gibt es auch viel Neues: kleine, exklusive Marken (die man in den Parfumerie-Ketten nicht findet), viele Accessoires (Taschen, Hüte und Kopfbedeckungen, Schals und Tücher) und ein farbenfrohes Modeschmuck-Sortiment – immer begleitet von kompetenter und herzlicher Beratung.

Michaela Loipold-Sieber hat schon als kleines Kind mit ihrer Großmutter in der Parfumerie Charlie eingekauft. Eine Ausbildung zur Textildesignerin und viele Jahre als Grafikerin später wird ihr die Parfumerie zur Übernahme angeboten – und sie wagt den Sprung ins unbekannte Terrain. Nach nunmehr 9 Jahren ist klar: es war die absolut richtige Entscheidung – die Freude an den Menschen, die sie besuchen und von ihr kompetent beraten werden und am weiteren Ausbau des Sortiments ist immer spürbar.

© TVB Hallein
Haupt-Button Icon
Zusätzlicher Button Icon Zusätzlicher Button Icon Zusätzlicher Button Icon
Diese Website verwendet ein Plugin mit KI-Features von Agentur.jetzt zur SEO-Optimierung.